Alle Spiele, alle Tore vom Wochenende( 01.- 03.04.2023)

 

 

 

 

 

 

I. Herren, Kreisliga Staffel 2

Samstag, 01.04.2023; 15:00 Uhr

Sport- & Kulturzentrum Dittersbach, Dorfstraße 53, 02748 Bernstadt a. d. Eigen OT Dittersbach a. d. Eigen

 

EFV 03 Bernstadt/Dittersbach  -  FV Rot- Weiß 93 Olbersdorf     1:6( 1:4)

 

Schiedsrichter: Falko Schlick, Johannes Tarrach, Ben Pfennigwirth, Justus Förster

 

 

Aufst. EFV 03: 22 Pierre Dornig  -  2 Lukas Beres, 3 Marcel Dietze, 4 Edgar Hanspach( 17 Dominic Tietz), 5 Oskar Beier, 6 Andre Wauer( C.), 7 Erik Steinbock, 8 Danny Schenk( 9 Mark Wagner), 10 Jan Wagner, 13 Leonardo Römer( 11 Maximilian Thum), 16 Kevin Franke( 15 Paul Schön)

 

Tore EFV 03: 1:0( 9. Min.) Andre Wauer

 

Aufgrund der Witterung wurde das Spiel kurzfristig nach Dittersbach verlegt. Danke an alle Beteiligten für die schnelle Umsetzung.

Olbersdorf gewinnt das Spitzenspiel der Kreisliga deutlich mit 6:1 gegen den EFV 03. Die Partie wurde zwischen der 32. und 44. Spielminute entschieden. Die Gäste hatten den unbedingten Willen, dieses Spiel der beiden nur um drei Punkte in der Tabelle getrennten Mannschaften zu gewinnen. Olbersdorf begannen mit hoher Laufbereitschaft und setzte die EFV-Abwehr gehörig unter Druck. Mit dem ersten Entlastungsangriff gingen die Hausherren nach Foulelfmeter jedoch in Führung. Die spiel- und kombinationsstarken Gäste fingen sich aber wieder und gingen nicht unverdient in Führung. Von da an zeichnete sich ab, dass der EFV zwar den Willen hatte, aber durch zu viele Fehler die Gäste zusätzlich stärkte. Kurz vor der Halbzeit dann schon die die vermeintliche Entscheidung für die Rot- Weißen mit dem dritten und vierten Tor. Nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste in den Verwaltungsmodus über, ohne aber in Gefahr zu geraten. Ganz im Gegenteil. Sie trafen sogar noch zum 1:5 und 1:6 und sorgten damit endgültig für die Deklassierung der Heimelf.

 

 

 

II. Herren, Kreisklasse Staffel 2

 

   - Spielfrei

 

 

 

Senioren, Kreisliga Mitte

Montag, 03.04.2023; 18:00 Uhr

Sportanlage Schönau- Berzdorf, Am Hutberg, 02899 Schönau- Berzdorf

 

SpG EFV 03 Bernstadt/Dittersbach/ SV Schönau- Berzdorf( 6.)  -  SpG FV Eintracht Niesky( 6.)

 

Schiedsrichter: Mirko Wirth

 

‼️ Spielabsage ‼️
Das Spiel der Senioren wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

 

 

 

B- Junioren, Kreisliga Staffel 2

Sonntag, 02.04.2023; 10:30 Uhr

Sportplatz Bernstadt, Schulstraße, 02748 Bernstadt auf dem Eigen

 

SpG EFV 03 Bernstadt/ Dittersbach/ OBC( 8.)  -  SpG TSV 1861 Spitzkunnersdorf( 3.)

 

‼️ Spielabsage ‼️
Das Spiel der B- Junioren wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

 

 

 

 

 

D- Junioren, Kreisliga Staffel 3

 

 

  - Spielfrei

 

 

 

Statistiken zu den Spielen: siehe Link unten

 

Bild zur Meldung: Alle Spiele, alle Tore vom Wochenende( 01.- 03.04.2023)