Der EFV 03 begrüßt seine neuen Spieler: Diese Kicker sind neu beim EFV 03

Wir dürfen uns über 10 neue Spieler für unsere beiden EFV Männermannschaften freuen – darunter 2 "Neue", 2 "Rückkehrer" und 6 "Junge Wilde". Wir wünschen unseren Neuzugängen eine erfolgreiche und vor allem eine verletzungsfreie Zeit.

 

 

Kevin Franke (ISG Hagenwerder)

Von der ISG Hagenwerder kommt Kevin Franke auf dem Eigen. Der 28-jährige Defensivspezialist hat seine Fußball- Ausbildung in Görlitz genossen und bringt jede Menge Erfahrung mit an die Pließnitz. Er ist im besten Fußballeralter und soll unsere Mannschaft in der Defensive verstärken hier hatte der EFV in der letzten Saison noch die größten Schwierigkeiten. Kevin ist kopfball- und zweikampfstark und körperlich sehr robust.

 

Danny Schenk (SV Schönau- Berzdorf)

Mit Danny Schenk kann der EFV 03 einen Rückkehrer begrüßen. Ab der kommenden Saison wird Danny wieder die Fußballschuhe für seinen Heimatverein schnüren. Der Offensivspezialist war zu Beginn der Saison 2014/ 2015 zum LSV Friedersdorf gewechselt, ehe es ihn zum SV Schönau- Berzdorf verschlug. Der Kontakt ist nie abgerissen. Seine Erfahrung und Qualität werden dem EFV guttun.

 

 

Volodymyr Kupriienko (FC Demos- Invasport)

Volodymyr Kupriienko der vor dem Krieg in seiner ukrainischen Heimat nach Sachsen flüchtete, hielt sich zunächst bei den EFV- Junioren fit. Dort hat er sich für höhere Aufgaben empfohlen und trainiert nun seit Beginn der Vorbereitung bei den EFV- Männern, wo er sein Potenzial gezeigt hat. Er ist ein sehr interessanter, technisch gut ausgebildeter Spieler, der viel Spielfreude und Spielverständnis mitbringt. Der Mittelfeldmann sowie der EFV 03 warten noch auf die Spielerlaubnis durch den DFB.

 

 

Die jungen wilden

Es ist das erklärte Ziel des EFV 03, durch gute Nachwuchsarbeit weiterhin Spieler aus den eigenen Nachwuchs in die Kader unserer Herrenmannschaften aufnehmen zu können. Alle bringen Talent und Motivation mit, das wollen wir weiter fördern. Wir drücken allen Nachwuchsspielern auch im Herrenbereich die Daumen und freuen uns sehr, wenn der eigene Nachwuchs auch weiterhin beim EFV 03 auf Torejagd geht!

 

Edgar Hanspach (eigene Junioren)

Mit seinem ausgeprägten Offensivdrang, zusammen mit seinem starken Zweikampfverhalten, der guten Technik und seiner Übersicht gehörte Edgar zum Stammpersonal bei den A- Junioren. Zudem ist, der ehemalige Kapitän und Führungsspieler, variabel einsetzbar.

 

Lukas Beres (eigene Junioren)

Auch Lukas ist in der Defensive sehr variabel einsetzbar und wird unser Team bereichern. Lukas besticht durch seine Schnelligkeit und seinen Einsatzwillen. Genauso wie Edgar und Mark sammelte Lukas, in der vergangenen Rückrunde, bereits erste Erfahrungen im Männerbereich.

 

Leonardo Römer (eigene Junioren)

Schnell und Schussstark kommt Leonardo zu meist über die Außenbahnen. Mit seinen Dribblings spielt er an guten Tagen die Abwehrreihen schwindlig. Lange fiel er aufgrund verschiedener Verletzungen aus. Nun heißt es für die EFVér Leonardo wieder in Topform zu bringen. Persönliches Ziel von ihm selbst ist für die neue Saison, dass er in erster Linie von Verletzungen verschont bleibt und zur alter Stärke zurückfinden kann, um somit dem Team helfen zu können.

 

Mark Wagner (eigene Junioren)

Mark, welcher sich im zentralen Mittelfeld Zuhause fühlt, will ebenfalls seine ersten Schritte im Herrenbereich des EFV absolvieren. Er ist spiel- und schussstark und kann sowohl das Zentrum offensiv als auch defensiv bearbeiten. Obwohl er beruflich stark eingebunden ist, wird er die Zeit bekommen, die er braucht, um sich beim EFV 03 richtig einzuspielen.

 

Felix & Florian Lindner (Junioren Ostritzer BC)

Beide kommen von der A- Junioren Spielgemeinschaft des EFV 03 und des OBC´s und integrieren sich sehr schnell. Recht früh entschlossen sie sich, auch aufgrund ihres Freundeskreises, im Herrenbereich für den EFV 03 aufzulaufen.

Felix kann sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden. Dabei überzeugt er vorrangig mit seinem Tempo und seinen permanenten Einsatzwillen.

Florian unauffälliger Arbeiter in der Defensive, der Mann, der der Offensive den Rücken freihält. Auch als Torhüter kann er eine alternative sein.

 

Armin Gläsel (Junioren Ostritzer BC)

Bälle erobern um dann vielleicht mit einem gezielten Pass einen vielversprechenden Angriff einzuleiten, das zeichnet sein Spiel aus. Er gewinnt viele Duelle und findet im Anschluss häufig seine Mitspieler. Auch Armin kommt zu seinem Heimatverein zurück.

 

 

Bild zur Meldung: Der EFV 03 begrüßt seine neuen Spieler: Diese Kicker sind neu beim EFV 03