Auch 2022 kein Sparkassencup in Bernstadt

In Bernstadt wird's auch 2022 keinen Sparkassencup geben. Aufgrund der Entwicklung der Corona- Zahlen in der jüngsten Vergangenheit und die bevorstehenden zusätzlichen Corona-Einschränkungen sowie weiteren Maßnahmen, hat sich der Eigensche Fußballverein 2003 Bernstadt/ Dittersbach e.V. dafür entschieden, den, für den 08. Januar 2022 geplanten, Sparkassencup in der Pließnitztalhalle abzusagen.

 

Seit zwanzig Jahren lädt der Eigensche Fußballverein 2003 Bernstadt/ Dittersbach e.V.( vor 2003 als TSV 1990 Bernstadt) kurz nach dem Jahreswechsel zum Hallenfußballturnier mit acht Teilnehmern in die Pließnitztalhalle Bernstadt ein. Mit der Unterstützung der Sparkasse Oberlausitz- Niederschlesien konnte der EFV 03 in den vergangenen Jahren eines der attraktivsten Hallenturniere, der Oberlausitz, organisieren.

 

Es ist sehr bedauerlich, dass wir nach der Corona-bedingten Pause 2021 auch im Jahr 2022 kein Sparkassencup in Bernstadt erleben können. Wir alle hatten uns sehr über diesen besonderen Jahresstart gefreut und bereits viel Arbeit in die Organisation gesteckt.

 

Der EFV 03 bedankt sich bei allen Vereinen, Zuschauern, Unterstützern und Sponsoren die einmal mehr das Turnier besucht und unterstützt hätten und bittet um Verständnis für die Absage.

 

2023 soll der Sparkassencup, der jährlich mehr als 300 Zuschauer anzieht, wieder stattfinden. Die Tradition wird also weiterleben. Wir hoffen im Januar 2023 unser über die Kreisgrenze bekanntes und beliebtes Hallenfußballturnier, wie gewohnt, austragen zu können und freuen uns, schon heute, Sie am 08. Januar 2023 in Bernstadt begrüßen zu können.

 

Bild zur Meldung: Auch 2022 kein Sparkassencup in Bernstadt