Kein Sparkassencup 2021

Der 21. Sparkassencup in Bernstadt findet im Januar 2021 nicht statt.

 

Seit zwanzig Jahren lädt der Eigensche Fußballverein 2003 Bernstadt/ Dittersbach e.V.( vor 2003 als TSV 1990 Bernstadt) kurz nach dem Jahreswechsel zum Hallenfußballturnier mit acht Teilnehmern in die Pließnitztalhalle Bernstadt ein. Mit der Unterstützung der Sparkasse Oberlausitz- Niederschlesien konnte der EFV 03 in den vergangenen Jahren eines der attraktivsten Hallenturniere, der Oberlausitz, organisieren.

 

 

 

Die Ungewissheit, wie sich Corona in den nächsten Wochen und Monaten entwickelt, wie die Politik mit möglicherweise steigenden Corona- Zahlen, gerade in den kommenden Wintermonaten, umgehen wird sowie die Einhaltung des Hygienekonzeptes machen es uns unmöglich, den Sparkassencup 2021 auszutragen.

 

Der EFV 03 bedankt sich bei allen Vereinen, Zuschauern, Unterstützern und Sponsoren die einmal mehr das Turnier besucht und unterstützt hätten und bittet um Verständnis für die Absage.

 

2022 soll der Sparkassencup, der jährlich mehr als 300 Zuschauer anzieht, wieder stattfinden. Die Tradition wird also weiterleben. Wir hoffen im Januar 2022 unser über die Kreisgrenze bekanntes und beliebtes Hallenfußballturnier, wie gewohnt, austragen zu können und freuen uns, schon heute, Sie am 09. Januar 2022 in Bernstadt begrüßen zu können.

 

Bild zur Meldung: Kein Sparkassencup 2021