Aufsteiger EFV 03 startet in die Vorbereitung auf die Kreisliga

15.07.2019

Vor wenigen Wochen feierte der Eigenscher FV die Meisterschaft in der Kreisklasse und die Rückkehr in die Kreisliga. Doch spätestens am Mittwoch, den 17. Juli, richtet sich der Blick von Coach Christoph Meusel und seinen Spielern voraus auf die neue Spielzeit. Mit dabei sein werden auch die Neuzugänge: Paul Schön kommt vom SV Aufbau Kodersdorf, Andre Wauer vom FV Eintracht Niesky sowie Marcel Dietze, Justin Katschewitz und Paul Hertwig vom Ostritzer BC.

 

Bereits am 20. Juli steht für den Eigenschen FV ein erstes Testspiel auf dem Programm, es geht nach Kodersdorf gegen den SV Aufbau. Eine Woche später folgt in Kemnitz gegen den FSV der nächste Test.

Zum ersten Pflichtspiel der Saison kommt es am 10. August vor heimischer Kulisse gegen den VfB Zittau im Kreispokal. In die Kreisliga startet der EFV am 17. August.

 

In dieser Saison wird Dirk Göbel das Trainerteam von Christoph Meusel verstärken. Der 26- jährige wird so oft es seine Zeit zulässt die Mannschaft mit betreuen und sein Know How als ehemaliger Spieler einbringen. Göbel spielte bis 2014 beim EFV. Der Abwehrspezialist wechselte dann zum LSV Friedersdorf und spielte dort bis zu seinem verletzungsbedingten Karriereaus. Jetzt steigt er ins Trainergeschäft bei seinem Heimatverein ein. Im Trainerteam des EFV möchte er sich weiter entwickeln und hat sich daher für den Wechsel auf den Eigen entschieden.

 

 

Neuzugänge:

 

- Paul Schön( SV Aufbau Kodersdorf)

- Andre Wauer( FV Eintracht Niesky)

- Justin Katschewitz( Ostritzer BC)

- Marcel Dietze( Ostritzer BC)

- Paul Hertwig( Ostritzer BC)

- Dirk Göbel( LSV Friedersdorf) Betreuerstab

 

Allen neuen Spielern/ Betreuern auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen beim EFV 03.

 

Abgänge:

 

- Eric Neumann( SG Rotation Oberseifersdorf)

- Christoph Teske( SV Schönau- Berzdorf)

 

Bei allen Spielern möchten wir uns nochmals recht herzlich bedanken und für die Zukunft alles Gute wünschen.

 

 


Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-116469.html

 

Bild zur Meldung: Aufsteiger EFV 03 startet in die Vorbereitung auf die Kreisliga