Alle Spiele, alle Tore( 10.05.- 13.05.2019)

17.05.2019

I. Herren, Kreisklasse Staffel 2

Samstag, 11.05.2019; 15:00 Uhr

Sportanlage Schönau- Berzdorf, Am Hutberg, 02899 Schönau- Berzdorf

 

SV Schönau- Berzdorf  -  Eigenscher FV 03     3:7( 2:4)

 

Derbysieg, und damit der 10 Sieg im 10 Rückrundenspiel, auf der Festung "Am Hutberg"

 

Der EFV gewinnt in einem unterhaltsamen Spiel mit 7:3 gegen den Symphatischen Ortsnachbarn aus Schönau- Berzdorf.

Einziger Wermutstropfen. Unser Dauerrenner im Mittelfeld Hans Diehl verletzte sich Mitte der 1. Halbzeit so schwer am Sprunggelenk das er mit dem Rettungswagen abgeholt werden musste. Gute Besserung auch von dieser Stelle. Der Sieg war für dich Hans Diehl!

 

Am letzten Spieltag( 01.06.2019; 15:00 Uhr in Bernstadt) kommt es nun zum Showdown um die Meisterschaft, denn da gastiert der Tabellenzweite SV Meuselwitz( 49 Punkte) beim EFV( 50 Punkte).

 

Tore EFV 03: ( 4.´ Min) Hans Diehl, 40.´, 44.´, 68.´, 74.´ & 90.´ Min.) Kai Krause, ( 43.´ Min) Tom Ladisch

 

 

II. Herren, Kreisklasse Staffel 3

Samstag, 11.05.2019; 15:00 Uhr

Sportanlage Zittau Kummersberg, Kummersberg 13, 02763 Zittau

 

SpG ESV Lok Zittau  -  SpG Eigenscher FV/ OBC     6:0( 2:0)

 

Verdiente Niederlage der II. EFV- Herren beim Tabellendritten aus Zittau.

 

Tore SpG EFV/ OBC: Fehlanzeige

 

 

Senioren, Kreisliga Mitte

Montag, 13.05.2019; 18:00 Uhr

Sportanlage Schönau- Berzdorf, Am Hutberg, 02899 Schönau- Berzdorf

 

SpG SV Schönau- Berzdorf/ Eigenscher FV  -  NFV Gelb- Weiß Görlitz 09     1:1( 0:0)

 

Nach dem Sieg am vergangenen Montag bei Medizin Görlitz war das Team von Siegfried Jaster und Christian Volke wieder auf dem heimischen Hutberg gefordert. Zu Gast in Schönau- Berzdorf war der Tabellenführer der Senioren Kreisliga Mitte, der NFV Gelb- Weiß Görlitz 09. Die Partie endete mit einer Punkteteilung und ging 1:1 (0:0) aus. Das 1:0, durch den in den letzten Wochen gut aufgelegten Paul Thomas, konnten die Gäste nur kurze Zeit später ausgleichen. Trotz weiterer Torchancen auf beiden Seiten blieb es beim 1:1.

 

Tore SpG: ( 63.´Min) Paul Thomas

 

 

A- Junioren, Kreispokal Halbfinale

Sonntag, 12.05.2019; 12:00 Uhr

Sportplatz am Hänscheberg, Sonnebergstr. 1c, 02742 Neusalza- Spremberg

 

FSV 1990 Neusalza- Spremberg  -  SpG Eigenscher FV 03     12:0( 6:0)

 

Eine deutliche Niederlage setzte es beim haushohen Favoriten aus Neusalza- Spremberg. Die Volke- Elf musste mit einer regelrechten „Rumpftruppe“ antreten, fehlten doch etliche Spieler. Die Mannschaft verkaufte sich jedoch so gut es ihr möglich war, doch schon bald hatten die Gastgeber die Schwachstellen ausfindig gemacht und zogen mit einigen Toren davon.

Nach dem Spiel gab es noch Bratwurst für alle. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals für die Gastfreundschaft, beim FSV 1990 Neusalza- Spremberg, bedanken.

 

Tore SpG Eigenscher FV: Fehlanzeige

 

 

F- Junioren, 2. Turnierrunde

Freitag, 10.05.2019; ab 17:00 Uhr

Sportplatz an der Schulstraße, Schulstraße, 02748 Bernstadt a. d. Eigen

 

SpG SV Reichanbach  -  Eigenscher FV 03     0:1

Eigenscher FV 03  -  SpG FSV 1990 Neusalza- Spremberg     0:1

SpG SC Großschweidnitz- Löbau  -  Eigenscher FV 03     1:1

Eigenscher FV 03  -  NFV Gelb- Weiß Görlitz 09     1:1

 

 

Statistiken zu den Spielen: siehe Link unten

 

Bild zur Meldung: Alle Spiele, alle Tore( 10.05.- 13.05.2019)