Alle Spiele, alle Tore( 27.04.- 29.04.2019)

30.04.2019

I. Herren, Kreisklasse Staffel 2

Samstag, 27.04.2019; 15:00 Uhr

Sportplatz Königshain, Dorfstr. 249, 02829 Königshain

 

SpG SV Arnsdorf- Hilbersdorf  -  Eigenscher FV 03    1:3( 1:1)

 

Im Kampf um den Aufstieg bleibt es weiter spannend. 8. Sieg in Folge für die Blau- Gelben vom Eigen.

 

Am 19. Spieltag spielte die 1. Vertretung des EFV 03 gegen die SpG SV Arnsdorf- Hilbersdorf in Königshain. Aufgrund von Verletzungen, privaten Terminen und krankheitsbedingten Absagen, aggierten die zwei " Senioren" Spieler Roman Beier und Paul Thomas beim EFV mit. Vielen Dank für Eure Einsatzbereitschaft. Der Gastgeber stellte besonders in der 1. Halbzeit, den EFV vor die ein oder andere Herausforderung. Der  EFV ließ den Ball zwar phasenweise gut durchs Mittelfeld laufen, zwingende Torchancen waren aber Mangelware. In der 28. Minute erkämpfte sich Tom Ladisch das Spielgerät vom Gegner zurück und marschierte danach über die Außen in den Strafraum des Gegners. Jener Spieler bewahrte die Ruhe am Ball und legte mustergültig auf den freistehenden Paul Thomas zurück. Der Altmeister beförderte das Spielgerät aus 5 Metern ins Tor der Gastgeber. Nur 3 Minuten später kullerte der Ball ins Tor der Gäste zum 1:1. Mit dem Ausgleichstreffer kam die SpG SV Arnsdorf- Hilbersdorf besser ins Spiel und blieb stets gefährlich. Mit einem gerechtem Unentschieden ging es zum Halbzeittee.

 

Zu Beginn der 2. Halbzeit übernahm der EFV 03 die Spielkontrolle und überzeugte in dieser Phase des Spieles mit spielerischen Mitteln. Als Paul Thomas den Ball auf den durchstartenden Andre Stelzer passt, lief dieser unbekümmert aufs Tor un schob das Spielgerät ganz locker zur 2:1 Führung in der 56. Minute ein. Der EFV spielte weiter und suchte dementsprechend die Vorentscheidung, welche in der 65. Minute gelang. Anton Westermeier köpfte gekonnt, einen Abpraller von der gegnerischen Abwehr, auf den freistehenden  Paul Thomas. Dieser nahm den Ball in Ruhe an und brachte seine Farben mit 3:1 in Front. In der Schlussphase stemmte sich der Gastgeber gegen die drohende Niederloage ohne Erfolg. Abpfiff.

 

Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung hält den EFV weiterhin in der Spur. Man of the Match, war Altmeister Paul Thomas( 2 Tore + 1 Assist)

 

Tore EFV 03: ( 28´ & 65´ Min.) Paul Thomas, ( 56´Min.) Andre Stelzer

 

Ausblick: In den Folgewochen kommt es für den EFV zum großen Showdown um den Aufstieg. Am Samstag( 04.05.2019) empfangen die Erdachsenkicker die SpG SC Großschweidnitz- Löbau( 3. Platz) in Bernstadt. Nur eine Woche später reist man zum Derby nach Schönau- Berzdorf( 4. Platz) und am letzten Spieltag gastiert der SV Meuselwitz( 2. Platz) wiederum in Bernstadt.( Ch.M, ME)

 

 

II. Herren, Kreisklasse Staffel 3

Samstag, 27.04.2019; 13:00 Uhr

Kunstrasenplatz Herrnhut, Goethestr., 02747 Herrnhut

 

SpG Herrnhuter SV  -  SpG Eigenscher FV/ OBC     8:0( 5:0)

 

Die Heimelf legte das an den Tag, war der der SpG EFV/ OBC noch fehlt. Die Heimelf, bei der eine Handvoll sehr guter Fußballer den Tagesunterschied machte, legte von Beginn an los wie die Feuerwehr. Spielte schnellen Fußball, der die gesamte EFV-Mannschaft mit Ausnahme des starken Torhüters Pierre Dornig, vor eine gehörige Portion Probleme stellte.
Die SpG EFV/ OBC muss jetzt nach der Devise des ehemaligen Nationaltorhüters Oliver Kahn verfahren, der nach einer Niederlage immer wieder diesen einen schönen Satz sagte: Mund abwischen und weitermachen. Bis dahin müssen noch einige dicke Bretter gebohrt werden, die Mannschaft ist lernwillig und fähig, die Fortschritte sind erkennbar, Rückschläge gehören zum Tagesgeschäft, damit gilt es umzugehen. Über einige Spielabschnitte war das heute möglich, aber das Heimteam spielte äußerst effektiv und nutze die Chancen eiskalt. In regelmäßigen Abständen kam Herrnhut zu den Treffern.
Solche Spiele können passieren, werden wieder passieren, in der Trainingswoche alles aufarbeiten, denn am Samstag wartet das nächste Spiel.( ME)

 

Tore SpG EFV/ OBC: Fehlanzeige

 

 

Senioren, Kreisliga Mitte

Montag, 29.04.2019; 18:00 Uhr

Sportanlage Schönau- Berzdorf, Am Hutberg, 02899 Schönau- Berzdorf

 

SpG SV Schönau- Berzdorf/ Eigenscher FV  -  SpG SV Ludwigsdorf 48     2:2( 1:1)

 

Mit einem 2:2 am Montagabend haben die Senioren der SpG SV Schönau- Berzdorf/ Eigenscher FV und der SpG SV Ludwigsdorf 48 den Spieltag, auf dem Eigen, beendet. Der an diesem Wochenende treffsichere Paul Thomas sorgte mit seinen beiden Treffern jeweils für den Ausgleich.( ME)

 

Tore SpG SV Schönau- Berzdorf/ Eigenscher FV: ( 17´ & 66´ Min.) Paul Thomas

 

 

B- Junioren, Kreisliga

Sonntag, 28.04.2019; 10:30 Uhr

Sportplatz Bernstadt, Schulstraße 1a, 02748 Bernstadt a. d. Eigen

 

SpG Eigenscher FV 03  -  SpG FSV Oderwitz 02     13:1( 2:0)

 

Spielwitz, Freude und Geschlossenheit.

 

Nach 14 Tagen Zwangspausen durch Klassenfahrt und Ostern empfingen die B- Junioren die Sympathischen Gäste aus Oderwitz. Nach kurzem Abtasten, startete der Gastgeber und wollte heute drei Punkte zu Hause behalten. Aber irgendwie wolte der ball nicht so recht den weg ins Tor finden. Es dauerte bis zur 35. Minute als L. Römer sich stark auf links durchsetzte und den Ball schließlich gefühlvoll im recten winkel unterbrachte. Kurz vor der Halbzeit konnte ein schöner Angriff über Beblein und Keßler von Fe. Lindner zur 2:0 Pausenführung vollendet werden. Oderwitz blieb im gesamten ersten Durchgang durch Konter gefährlich, scheiterte aber an der gut sortierten Abwehr oder an M. Ullrich im Tor. 

 

Gewarnt durch vergangene Partien und mit den Willen gleich das 3. Tor nachzulegen ging es in Halbzeit zwei. Nach nichtmal 60 Sekunden erhöhte Keßler auf 3:0. Jetzt kam Ruhe ins Spiel und es wurde weiter druckvoll nach vorne gespielt. Zwischen der 50. und der 67. Minute erhöhten 2x Fe. Lindner, 2x Beblein und erneut Keßler auf 8:0. Die stets känpfenden Gäste kamen in Minute 68 zum 1:8 Anschluß. Aber irgendwie war bei ihnen merklich die Luft raus. So erhöhten 3x Beblein, 1x Fe. Lindner uns P. Hüttig weiter auf 13:1.

 

Fazit: Alles in allem steht heute nicht nur wegen des Ergebnisses sondern wegen der Art und Weise die beste Saisonleistung zu buche. Wille, Einsatz, Zusammenhalt und Freude waren heute spürbar da!( St.S, ME)

 

Tore SpG EFV/ OBC: ( 35´ & 78´ Min.) Leonardo Römer, ( 40´, 50´, 55´ & 76´ Min.) Felix Lindner, ( 46´ & 52´ Min.) Max Keßler, ( 60´,67´, 69´, 72´ & 80´ Min.) Dominic Beblein

 

 

 

Statistiken zu den Spielen: siehe Link unten

 

Bild zur Meldung: Punktspieltag( 27.04.- 29.04.2019)