Alle Spiele, alle Tore( 30.03.- 01.04.2019)

03.04.2019

I. Herren, Kreisklasse

Samstag, 30.03.2019; 15:00 Uhr

Sportplatz Zodel, Dorfstr. 150, 02829 Neißeaue

 

SV Zodel 68  -  Eigenscher FV 03     0:5( 0:2)

 

Am 16. Spieltag reiste der EFV 03 zum östlichsten Fußballverein Deutschlands. Beim Ankommen in Zodel schauten alle Spieler ein bisschen verwundert als man erkannte, heute wird nicht wie angesetzt auf dem Rasen gespielt, sondern auf dem Hartplatz.

Die EFVér fanden zu Beginn der Partie auch nicht wie gewohnt ins Spiel. Die Anfangsviertelstunde gehörte dem Gastgeber mit leichten spielerichen Vorteilen, aber ohne zählbaren Erfolg. Nach 15 Minuten kamen die Erdachsenkicker besser ins Spiel und bestimmten ab diesem Zeitpunkt bis zum Schlusspfiff das Spielgeschehen. In der 18 Minute konnte sich Kai Krause von seinem Gegenspieler lösen und bförderte das Spielgerät aufs gegnerische Tor. Der Torwart konnte den Schuß nur abklatschen lassen. Tom Ladisch stand an der richtigen Stelle und konnte den Ball zum 1:0 für die Gäste über die Torlinie befördern. Erik Steinbock donnerte das Spielgerät in der 32. Minute von der Strafraumgrenze ins Tor des SVZ. 2:0 für die Gäste. In der verbleibenden Zeit bis zum Pausentee machten die blau- gelben Kicker weiter Druck und hatten noch 2 gute Einschussmöglichkeiten, welche ungenutzt blieben. Pause!

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollte der EFV die Vorentscheidung. Dies gelang mit dem ersten Angriff. Anton Westermeier konnte den Ball zu Hans Diehl durchstecken, dieser setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und brachte den Ball im gehäuse der Gastgeber zum 0:3 unter. Kai Krause erhöhte mit einem Doppelpack auf 5:0. In der Schlussphase kam der Gastgeber, durch Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft des EFV, nochmal zu zwei hochkarätigen Chancen, welcheaber Max Thum, im Gästetor, mit hervorragenden Reflex parieren konnte. Am Ende ein verdienter Sieg für den EFV 03. Bemerkenswert: Das Durchschnittsalter aller eingesetzten Spieler betrug, heute, gerade mal 21 Jahre.

 

Der EFV 03 muss am nächsten Samstag (15.00 Uhr) gegen Post SV Görlitz ran.

 

Tore EFV 03: 18´Min. Tom Ladisch, 32´ Min. Erik Steinbock, 46´Min Hans Diehl, 63´& 78´Min Kai Krause

 

 

II. Herren, Kreisklasse

Samstag, 23.03.2019; 15:00 Uhr

Sportplatz Bernstadt, Schulstraße 1a, 02748 Bernstadt a. d. Eigen

 

SpG Eigenscher FV/ OBC  -  SV 90 Traktor Mittelherwigsdorf     1:7( 1:5)    

 

Die SpG EFV/ OBC wartet in der Kreisklasse weiter auf den ersten Rückrundensieg. Es läuft derzeit nicht bei der SpG. Und so folgte statt des erhofften Befreiungsschlags nach den vier Niederlagen der letzten Wochen in Serie eine weitere Heimpleite. Der SV 90 Traktor Mittelherwigsdorf war am heutigem Samstag schlicht und einfach besser. Glückwunsch zum Sieg!

 

Die SpG EFV/ OBC gastiert am nächstem Samstag (13.00 Uhr) im nächsten wichtigen Duell im Tabellenkeller in Großschönau.

 

Tore SpG EFV/ OBC: 9´Min. Justin Katschewitz

 

 

Senioren, Kreisliga

Montag, 01.04.2019; 18:00 Uhr

Sportanlage Schönua- Berzdorf, Am Hutberg, 02899 Schönau- Berzdorf

 

SpG SV Schönau- Berzdorf/ Eigenscher FV  -  SpG SV Königshain     3:6( 0:3)

 

Keine Punkte gab es für unsere Senioren gegen die SpG SV Königshain.

Die Schützlinge von Trainer Siegfried Jaster konnten nicht an die letzten Leistung anknüpfen und mussten sich deshalb am Ende deutlich geschlagen geben.

 

Tore SpG SV Schönau EFV 03: 44´Min. Paul Thomas, 50´Min. Torsten Droske, 55´Min. Marcel Gäbler

 

 

A- Junioren, Kreispokal

Sonntag, 31.03.2019; 10:30 Uhr

Sportplatz Bernstadt, Schulstraße 1a, 02748 Bernstadt a. d. Eigen

 

SpG Eigenscher FV  -  Bertsdorfer SV     8:6 n.E.( 2:1)

 

Die A- Junioren gewinnen das Kreispokalviertelfinale nach einem spannendem Spiel mit 8:6 nach Elfmeterschiessen. Dieses Fußballspiel war nichts für schwache Nerven. Dabei hätte ein solcher Pokal-Krimi aus EFV Sicht gar nicht erst zustande kommen müssen. Bis zur 88. Spielminute lagen die Hausherren noch in Front. Doch die Gäste steckten nicht auf und schlugen zurück. Der Ausgleichstreffer zum 3:3 fiel erst kurz vor Schluss. Nach dem temporeichen Offensivspektakel in der regulären Spielzeit, nahmen sich in der Verlängerung beide Teams eine Verschnaufpause. So ging es nach einer torlosen Verlängerung ins Elfmeterschießen, in dem fünf EFVer und nur drei Bertsdorfer erfolgreich waren.

 

Tore EFV 03: 3´& 45´Min. Kai Krause, 52´Min. Benjamin Drewanz

Elfmeterschiessen: Kai Krause, Benjamin Drewanz, Tom Ladisch, Robert Staub, Franz Müller

 

 

B- Junioren, Kreisliga

Samstag, 30.03.2019; 10:30 Uhr

Sportplatz Rietschen Rasen 1, Turnerweg 5, 02956 Rietschen

 

SpG FC Stahl Rietschen- See  -  SpG Eigenscher FV 03     1:1( 1:0)

 

Das hatten sich die Kicker um das Trainerduo Heimann/ Selle sicher anders vorgestellt. Gegen den Tabellenletzten reichte es am Schluss nur zu einem, für unsere Jungs enttäuschenden Remis.

 

 

Bild zur Meldung: Alle Spiele, alle Tore( 30.03.- 01.04.2019)