Alle Spiele, alle Tore( 09.03.- 10.03.2019)

13.03.2019

I. Herren, Kreisklasse

Samstag, 09.03.2019; 15:00 Uhr

Sportplatz Bernstadt, Schulstraße 1a, 02748 Bernstadt a. d. Eigen

 

Eigenscher FV - TSV Herwigsdorf 1891 3:0( 0:0)

 

Am 13. Spieltag empfingen die blau- gelben Kicker vom Eigen den TSV Herwigsdorf. Der EFV übernahm von Beginn an das Kommando. Während der gesamten 1. Halbzeit übte man ordentlich Druck auf die gegnerische Abwehr aus, ohne aber einen erfolgreichen Torabschluss zu verzeichnen. Herwigsdorf hatte die große Möglichkeit den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen. Nach einem Foulspiel im Strafraum der Heimmannschaft zeigte der Schiri zurecht auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß beförderte der gefoulte Spieler über das Tor. So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

 

Der Anpfiff der 2. Halbzeit erfolgte Aufgrund eines Gewitters 25 Minuten später. Die erste cahnce im 2. Durchgang hatte Paul Thomas. Ein satter Schuss des Routiners aus 20 Metern ging äußerst knapp am Dreiangel vorbei. In der 57. Minute brachte Jan Wagner, mit einem Schuß aus der Drehung, seine Farben in Front. Der EFV wollte nach der 1:0 Führung gleich nachlegen, wobei die Gäste durch Konter immer gefährlich blieben. Die Vorentscheidung gelang Tom Ladisch in der 82. Minute. Dieser vernaschte seinen Gegenspieler am rechten Rand des Strafraums und knallte das Spielgerät ins Tor. 8. Minuten später tauchte wiederum Tom Ladisch im Strafraum der Gäste auf und erhöhte auf 3:0. Schlusspfiff.

 

Fazit: Auf schwer bespielbaren Platz ein verdienter Sieg für die Heimelf. Damit blieben die EFV- er im zweiten Pflichtspiel in Serie unbesiegt - und sind gerüstet für das nächste Heimspiel am Samstag ( 16.03.2019; 15 Uhr in Dittersbach) gegen die SpG SV Reichenbach.

 

Tore EFV: 57´ Minute Jan Wagner, 82´& 90´Minute Tom Ladisch

 

 

 

II. Herren, Kreisklasse

Samstag, 09.03.2019; 13:00 Uhr

Sportplatz Bernstadt, Schulstraße 1a, 02748 Bernstadt a. d. Eigen

 

Eigenscher FV/ OBC - FV Rot- Weiß 93 Olbersdorf II. 3:5( 0:2)

 

Die Hoffnung auf eine Trendwende bei der SpG platzte letztlich - und das trotz eines couragierten Auftritts. In einem chancen- und torreichen Spiel lieferte die SpG EFV/ OBC dem FV Rot- Weiß 93 Olbersdorf einen packenden Fight, standen am Ende aber mit leeren Händen da. Die Heimelf gab trotz Rückstand das ganze Spiel über nicht auf und versuchte bis zum Schluss das Spiel zu drehen. Am Ende scheiterten die EFV-er an der eigenen Chancenverwertung und vielen kleinen Fehlern, insbesondere im Spielaufbau. Der FV Rot- Weiß Olbersdorf nutze seine Chancen kaltschnäuzig und effektiv.

 

Die SpG EFV/ OBC muss nach der zweiten Pleite in Folge nun schnell wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Am Samstag( 16.03.2019, 13:00 Uhr) geht es für die SpG zum siebtplatzierten Bertsdorfer SV II.

 

Tore SpG EFV/ OBC: 50´Minute Marcel Dietze, 75´Minute Georg Junge, 87´Minute Tom Engler

 

 

 

B- Junioren, Kreisliga

Sonntag, 10.03.2019; 10:30 Uhr

Sportplatz Bernstadt, Schulstraße 1a, 02748 Bernstadt a. d. Eigen

 

SpG Eigenscher FV - SpG SG Mücka - Spielabsage -

 

 

Statistiken zu den Spielen: siehe Link unten

 

 

Bild zur Meldung: Alle Spiele, alle Tore( 09.03.- 10.03.2019)