Sportplatz Regeneration in Bernstadt

04.07.2016

Sportplatz Regeneration in Bernstadt

 

Der Rasenplatz in Bernstadt wird intensiv durch den Eigenschen Fußballverein und den Schulsport der Oberschule „ Klaus- Riedel“ genutzt; dafür wurde er auch gebaut. Hat er aber nicht genug Zeit, sich zu erholen, treten zwangsläufig Schäden auf. Verdichtungen entstehen, der Rasen verfilzt, auf dem Spielfeld entstehen Lücken im Bewuchs und der Wasserabfluss wird beeinträchtigt. Spätestens dann wird es höchste Zeit für eine Regeneration!

 

Folgende Regenerationsmaßnahmen wurden dabei in Bernstadt vorgenommen: Vertikutieren, Aerifizieren, Besanden, eine Nachsaat, Tiefendüngung, Tiefenlockerung und die Sanierung beschädigter Teile der Grasnarbe, z.B. im Torraum. Alle Maßnahmen der Regeneration wurden durch die Firma Schmitt GmbH, Groß Köris, und deren Spezialmaschinen durchgeführt. Nach der Regeneration, am 01.06.2016, bekommt der Rasen eine Ruhepause von 6- 8 Wochen.

 

Der Eigensche Fußballverein 2003 Bernstadt/ Dittersbach e.V. bedankt sich bei der Firma Kretschmer & Partner Baugesellschaft mbH, der Firma Schmitt GmbH sowie der Stadt Bernstadt für die Zusammenarbeit und die tatkräftige Unterstützung.

 

Bild zur Meldung: Sportplatz Regeneration in Bernstadt